Geograph Germany
Latest Images
UMV6027 : Karlsruhe-Durlach: Bahnhof
Bahnhof Karlsruhe-Durlach: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Karlsruhe-Durlach
UMV6127 : Durlach: Blick auf die Pfinz
UMV6128 : Durlach: Eisenbahnstrecke von Karlsruhe nach Pforzheim
UMV6128 : Durlach: Hubwegbrücke
Die 1907 errichtete Hubwegbrücke wurde 2018 saniert. Zuvor sah sie so aus: [[19703]].
UMV6128 : Durlach: Eisenbahnstrecke von Karlsruhe nach Heidelberg
UMV6128 : Durlach: Eisenbahnstrecke von Karlsruhe nach Pforzheim
UMV6228 : Durlach: Eisenbahnstrecke von Pforzheim nach Karlsruhe
Die Gleise unterqueren die B 10.
UMV6228 : Durlach: Flur "In der Beun"
UMV6228 : Durlach: Pfinz-Entlastungskanal
Am Hühnerlochwehr beginnt der Pfinz-Entlastungskanal.
UMV6228 : Grötzingen: Blick auf die Pfinz
UMV6328 : Grötzingen: Backhaus
Die Nachbildung des Backhauses wurde 1986 am Rathausplatz errichtet.
UMV6328 : Grötzingen: Hottscheckbrunnen
Der Brunnen steht am Rathausplatz in Grötzingen und ist nach der örtlichen Narrenzunft benannt.
UMV6328 : Grötzingen: Rathaus
Rathaus Grötzingen: https://ka.stadtwiki.net/Rathaus_Gr%C3%B6tzingen
UMV6328 : Grötzingen: Wache der Freiwillige Feuerwehr
Das Bild zeigt den Anbau der Feuerwache aus dem Jahr 1975.
UMV6328 : Grötzingen: Laubplatz
Der Platz wurde 1974 nach dem historischen Gasthaus „Zum Laub“ benannt. Der Ursprung des überregional bekannten Gasthauses geht bis zum 30-jährigen Krieg zurück. Auf dem Platz befindet sich das Kriegerdenkmal des damals noch selbständigen Ortes, das am 30. August 1896 vom Militärverein Grötzingen gemeinsam mit der Gemeinde aufgestellt wurde.